Tuesday, June 19, 2007

Happy Birthday Franziska!

Die Frau ist ermattet und ausgepumpt. Geschafft von den Strapazen eines anstrengenden aber beglückenden Jubeltages.

Heute erklingen wieder Trompeten und Fanfaren im Al Qurm Compound. Franziska feiert Geburtstag und geniesst Huldigungen, Gratulationen und Glückwünsche am laufenden Band.
Frühstück bei „Mugg and Beans“, Einkaufsbummel durch die Stadt, leichte Zwischenverpflegung bei KFC, sowie am Abend eine etwas schwerere Tafel beim Chinesen.
Den treuen Mann immer an der Seite, die Töchter etwas weniger.
Am Nachmittag ans Telefon und den Computer gefesselt, freudig überrascht von zahlreichen Gratulanten/innen auch aus der Schweiz.
Von den Töchtern mit Gutschein eingedeckt, vom Sohn per Handy zu früher Stunde aus dem Bernbiet überrascht und vom Ehemann mit wie erwartet originellem T-Shirt beschenkt, dessen auf die Brust gedruckter Spruch einer gewissen Wahrheit nicht entbehrt. Dummerweise gibt’s für den Armen kein Entrinnen beim Bummel durch den Goldsouk, doch schliesslich weiss er, dass jedes Geschenk sich langfristig auszahlt.


2 comments:

Anonymous said...

Hallo Fräne! Auch wir aus der CH möchten dir ganz herzlich zum Geburi gratulieren! Wir sehen uns ja bald wieder und trinken dann ein Glas auf dich. Geniesse den Tag und ganz liebi Grüessli vos Nachbere Andrea und Toni

Anonymous said...

Liebe Fräne. Ich sitze zu später Stunde am Laptop auf unserem Sitzplatz, die Temperatur für die Schweiz ist heute eher hoch (ca. 32C°), wolkenloser Himmel und wunderschön. Dänu hat Dir ja heute bereits ein Geburtstagsmail geschickt, ich möchte Dir aber auch noch persönlich gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Morgen dürfen wir dann Rebeccas Geburi feiern und ich hoffe, dass das Wetter genau so schön sein wird wie heute. Rebecca und Sarah gehen morgen auf Schulreise an den Neuenburgersee. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und freue mich auf Euch hier in der Schweiz. Liebe Grüsse Gitte