Friday, June 08, 2007

Dosé will zurück in die Schweiz....

...allerdings nicht in der Absicht, sein Mandat bei Gulf Air frühzeitig zu beenden, sondern viel mehr strebt er die Eröffnung einer Verbindung nach Zürich an. Und nach Shanghai. Noch immer verliert seine Airline eine Million USD pro Tag. Ein zügiges Leck, das flott gestopft sein will.

http://archive.gulfnews.com/articles/07/06/06/10130272.html















Derweil in Bülach die Richter in einer anderen causa gesprochen haben - hugh! Ich mag es eigentlich gar nicht kommentieren, und ich muss gestehen, dass ich die Ereignisse zwar verfolge, sie jedoch wie durch einen Schleier hindurch wahrnehme.
Ich bewege mich hier in einer völlig anderen Welt. Die Ereignisse rund um den Untergang der Swissair sind in weite Ferne gerückt, auch wenn ihre Folgen konkret für meine heutige Lebenssituation verantwortlich zeichnen. Denn sind wir ehrlich, gäbe es noch eine intakte Swissair, so wäre ich mit meiner Familie wohl kaum in den Mittleren Osten gezogen.

Nachdenklich stimmt mich in erster Linie der Gedanke an die Kosten dieses Gerichtsverfahrens. Und wozu alles? Gerechtigkeit kann kaum erkauft werden und ist in ihrer reinsten Form unbezahlbar. Dass nun ein Teil der direkt Beteiligten ("Schuldig" sind sie ja alle nicht, wie wir jetzt offiziell wissen) noch einen kleinen finanziellen Zustupf - für's "Pausenbrot" quasi - erhält, macht die Geschädigten kaum glücklicher und die Beschenkten nur unwesentlich reicher. Wahrscheinlich werden sie die Geldüberweisung kaum realisieren, weil sie im Strom der täglich fliessenden Zinseinnahmen unterzugehen droht.

2 comments:

Anonymous said...

Aber bitte nur als Pax.... ansonsten lasst den mal schön in der Wüste ;-)

Anonymous said...

Tja, die Dosé und seine Seilschaft Björn sind leer.... gibt's wen der das bedauert? Ich meine so ganz ehrlich und aufrichtig?