Saturday, January 08, 2011

Extreme testing

Spannend anzuschauen aber keinesfalls zu empfehlen für nff's erste Missionen im Upgrading (dafür weist du jetzt endlich, was VMU bedeutet...) oder Flüge im täglichen Streckeneinsatz.

Und ganz nebenbei wird einmal mehr klar: Gegen den 747 ist kein A380-Kraut gewachsen. Zumindest nicht optisch!




Wer möchte da nicht Freighter-Pilot sein! Mit dem weiteren Vorteil, dass man sich die Passagier-Ansagen bei Verspätung sparen kann. Und keine Menschenseele reklamiert...

7 comments:

Anonymous said...

Salut Dide

hier noch weitere Facts dieses schönen Vogels...
http://www.boeing.com/Features/2010/08/bca_one_million_08_23_10.html

und ja, definitiv schöner als das kleine, fette Schweinerl...

Gruss aus DXB

Mark

nff said...

Es ist und bleibt mein Ziel, auch den linken Sitz im wohl schönsten Vogel am Himmel zu besetzen.
Bitte Lufthansa, kauft uns so ein Teil!!!!!

Eppler Family said...

@Mark: Vielen Dank für den Tipp. Ein toller Vogel mit ausgewogenen Proportionen. Aber den führt ihr bei Emirates ja leider auch nicht im Sortiment.

Gruss aus AUH

@nff: Wir geben nicht auf...

giuliano said...

Je nach Firmenkultur kann man sich sowieso alle PAX-Ansagen sparen.

Auf den Frachtflügen sind die Piloten manchmal schon etwas einsam -- was natürlich auch postiv sein kann (company stress).

Hoffentlich kauft LX diese 747 (bald)!

Gruss (aus Qasr)

Young pilot said...

Die Tailstrike faszinieren mich immer wieder aufs neue, auch beim A380 fand ich das schon cool anzusehen. Die 748 ist wirklich optisch viel schöner als der 380er und vor allem ein "richtiges" Flugzeug ;-)

Gruss

Roman

Alles lacht, hier kommt die Fracht.... said...

Da kann ich nur zustimmen: Zur Fracht würde ich auch sofort (wieder) hingehen und einen linken Sitz auf dem Jumbo sicher auch nicht verachten. Vielen Dank für das schöne Filmmaterial!

Gruß,

Golfox

Eppler Family said...

@Giuliano; wirklich privilegiert sind nicht die B747-Piloten, sondern jene Kollegen, die ihren Kommentar im Qasr al Sarab verfassen können...

@young pilot: Der Tailstrike ist so lange schön anzusehen, bis man denselbigen vom Cockpit aus erlebt (mir noch nie passiert, al hamdulillah!)

@golfox: Gern geschehen!

Gruss