Wednesday, February 07, 2007

We are the champions - and we will always be...

Wir möchten sie euch nicht vorenthalten, die Siegesfreude der UAE-Fans nach dem Siegestor ihrer Mannschaft im Finalspiel des "Gulf Cup" vor zwei Wochen. Jubel beinahe wie im Maracaná-Stadion zu Rio de Janeiro. Wenn auch das "Sheikh Zayed Stadium" mit einem Fassungsvermögen von knapp 60000 Zuschauern über etwas kleinere Dimensionen verfügt.

Klickt euch ein unter http://www.youtube.com/watch?v=mOx7KivT0tM und jubelt mit.

Denn heute abend kommt es zum nächsten "Showdown": In Düsseldorf treffen die Fussballmannschaften von Deutschland und der Schweiz aufeinander. Wohl handelt es sich nur um ein Freundschaftsspiel, doch Fachleute wissen, dass hier die Weichen für zukünftige Begegnungen gestellt werden.

Um unseren wahrscheinlichen Sieg voll auskosten zu können, haben wir eine Gruppe Deutscher Schlachtenbummler zum Spaghetti-Essen eingeladen. Die bekannte Zuckerbrot und Peitsche-Taktik: Zuerst gibts was in den Magen, dann - beim gemeinsamen Betrachten des Spiels am TV - den harten Schlag auf den Hinterkopf. Der Köbi und seine Mannen werden es schon richten...

Also dann - auf geht's! Den Pokal vor Augen und die Zigarre im Mund. Und dann werden auch wir Schweizer bald schon jubeln wie die Emiratis!

No comments: