Thursday, August 10, 2006

New car - new address


posted by Dide
Es hat sich einiges getan! Raus aus dem Haus in Stadel, rein in zwei kleine Wohnungen im Berner Oberland (Familie), und beinahe noch wichtiger - rein ins eigene Haus in Abu Dhabi (ich). Das tönt alles viel einfacher als es in Tat und Wahrheit war oder ist. Darüber werde ich aber später berichten. Denn im Moment fehlt es mir an Zeit und Mitteln: mein Haus ist gähnend leer und verfügt "ufn" (für Laien: until further notice) nicht über eine Internetverbindung! Was insofern nicht weiter schlimm ist, als dass mir dieser Ausnahmezustand Anlass zum Besuch der Starbucks-Filiale in der Stadt gibt. "Caramel Macchiato" und drahtloses Surfen im Netz! Beides hat allerdings seinen Preis. Dennoch, man will ja mit der Aussenwelt verbunden sein.

Last but not least: ein eigenes Auto! Was wiederum die Benutzerrate kollidierender Taxis erheblich zu reduzieren vermag. Ab sofort "cruise" ich selber über die Strassen des Morgenlandes. Welch erhabenes Gefühl. Unter mir ein 165 Liter Tank, mit dem ausgedehnte Wüstentrips auch ohne Esso-Fata Morgana oder Shell-Oase problemlos zu bewältigen sind, und den ich vor Ort zu umgerechnet läppischen 80 Franken bis an den Rand fülle. An einer bedienten Tankstelle notabene.

2 comments:

Anonymous said...

Schön, dass du nun auch Toyota fährst wie ich (Aygo)! Meine Tankfüllung für 700 km kostet auch keine 80 Fr. und manchmal fahre ich auch über wüste Wege, z. B im Stadler Zentrum, wo alles neu geteert wurde ...
Gruss von Heinz
und der von einer Magengrippe gebeutelten Verena

Anonymous said...

Hello Epplers!

wien ich gsehne hend ihr eu ja scho guet i glebt:)was mich ja sehr freut!Es isch ganz anderscht ohni eu da und ich hans Gfühl das immer öbis fählt!

Ich wünsche eu no e ganz e schöni Ziit und chume eu denn au mal go bsueche:)

Liebi Grüess Cami:)