tag:blogger.com,1999:blog-27867425.post3464135086912195170..comments2023-06-30T18:53:39.434+04:00Comments on Wüstenspuren: GeschwindigkeitDidehttp://www.blogger.com/profile/01787557851000090172noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-27867425.post-76227951271380760172009-06-09T17:53:34.847+04:002009-06-09T17:53:34.847+04:00@G!,HBB und skypointer:
Vielen Dank!
Ich schätze...@G!,HBB und skypointer: <br />Vielen Dank!<br /><br />Ich schätze diese Kommentare besonders, handelt es sich hier doch um Betrachter, die mit den Unzulänglichkeiten unseres Berufes (die gibt es in der Tat!) bestens vertraut sind.<br /><br />Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Linienpiloten über die Jahre immer mehr zu Individualisten mutieren. Hunderte von Rotationen in ständig wechselnder Umgebung und mit immer neuen Besatzungsmitgliedern, sowie lange (und kurze) Nächte in Hotels hinterlassen deutliche Spuren. Und trotzdem ist Teamgeist gefragt! Nur ein effizient funktionierendes Team wird in kritischen Situationen bestehen können. In diesen beiden Elementen offenbart sich ein Widerspruch. Und ebenso widersprüchlich pflegen Piloten gewisse Sachverhalte zu kommentieren. So wirr es auch klingen mag - es liegt in der Natur der Sache, und dient letztlich der kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema.<br /><br />GrussDidehttps://www.blogger.com/profile/01787557851000090172noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-27867425.post-79233701804738307722009-06-09T17:47:57.580+04:002009-06-09T17:47:57.580+04:00Hatte an meinem CRP Kurs mit dem selben Problem zu...Hatte an meinem CRP Kurs mit dem selben Problem zu kämpfen. Es gibt wohl nicht viel be@#&isseneres als ein Ausfall aller Triebwerke in Kombination mit ausgefallenen Geschwindigkeitsanzeigen!<br /><br />Zum Glück wars auch bei mir nur synthetisch...skypointerhttp://skypointer.swissblog.ch/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-27867425.post-74837967163600225252009-06-09T15:36:49.667+04:002009-06-09T15:36:49.667+04:00Als Airbus Pilot und regelmäßiger Leser Ihres Blog...Als Airbus Pilot und regelmäßiger Leser Ihres Blogs, möchte ich mich dem Vorredner anschließen: Treffend auf dem Punkt gebracht! Ich habe Demut für diesen Job, so schön es auch ist, manchmal gehört eben auch nur ein Portion Glück haben/oder nicht haben dazu. <br /><br />Gerne würde ich mal mit Ihnen mal einen Cockpit teilen, aber bis nach ME hat es mich bis jetzt noch nicht verschlagen! Einen Fliegerischen Gruß! Ihr HBBAnonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-27867425.post-36870988482347274332009-06-09T14:55:09.333+04:002009-06-09T14:55:09.333+04:00Treffender kann man das nicht formulieren und mit ...Treffender kann man das nicht formulieren und mit einem Beispiel zeigen. Danke!<br /><br />G!G!http://www.airbuspilot.chnoreply@blogger.com