tag:blogger.com,1999:blog-27867425.post2216504237270564466..comments2023-06-30T18:53:39.434+04:00Comments on Wüstenspuren: Von Dädalus bis BellerophonDidehttp://www.blogger.com/profile/01787557851000090172noreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-27867425.post-85134072805298386872009-01-31T00:02:00.000+04:002009-01-31T00:02:00.000+04:00...when the first officer advised the captain to a......when the first officer advised the captain to ascend again for landing, about 5 seconds before impact, the captain did not react...<BR/><BR/>Das war 2005, Air China Flight 129 nach Busan, Korea.<BR/><BR/>Hätte der Chinesische Kapitän damals etwas von CRM oder Teamwork gehalten, oder schlicht auf seinen Copiloten gehört - es wären wohl einige Leute noch am leben.<BR/><BR/>Aber das "Macho" Syndrom, von dem Sie hier schreiben, war wohl am Werk, und vielleicht auch das "Loss-of-face Syndrom", welches in Asiatischen Ländern immer noch grassiert, die Angst vor dem Gesichtsverlust.<BR/><BR/>Jedenfalls scheint Dr. Sodhi, der Chief Medical Officer von Etihad, über einige Kenntnisse des alten Griechenland zu verfügen, der Wiege der Europäischen Kultur.Anonymousnoreply@blogger.com